Reiki

Ich habe nach dem Dr. Usui Prinzip meine Reiki- Einweihungen erhalten.

1. Grad, 2. Grad, 3. Grad/ Meister-Grad und dann noch den Lehrer- Grad.

 

Dr. Usui war der Begründer von "Reiki".

Er war ursprünglich Lehrer an einer Klosterschule. Er studierte viele Schriften und reiste um die halbe Welt, um herauszufinden, was für eine Energie/ Kraft es ist, die Menschen nutzen um zu heilen.

Durch tiefe Meditation bekam er Antworten. Er bekam universelle Lebensenergie und konnte diese auch weiterleiten. So kam es, dass er dieses "Geschenk" anderen Menschen vermitteln und beibringen konnte.

Reiki bedeutet: Gottes Energie ist überall.

                            Die Energie brauchen wir zum Leben, sie spendet Lebenskraft.

 

Reiki wirkt positiv auf Körper, Geist und Seele. Mit Reiki können Blockaden gelöst werden. So, dass wir wieder in Einklang kommen. Es ist entspannend, energetisierend und wohltuend.

 

...zu den Graden:

Um selber Reiki geben zu können, ist es erforderlich sich "einweihen" zu lassen.

Damit nicht die Energie des Gebers weitergeleitet wird, Sondern die positive universelle Energie.

( Wenn jemand seine Energie weiterleitet, verliert er/sie an eigener Energie und der Empfänger bekommt möglicher Weise auch noch belastende Energie. Wenn der Geber Probleme hat, könnte diese Energie auch ein Stück weit weitergeleitet werden.   ...und wer will das schon?)

 

Jeder kann "Reiki" lernen!

 

Bei der Einweihung zum 2. Grad werden noch mehr Möglichkeiten eröffnet.

Es kommen verstärkende Zeichen hinzu. Sogar "Fern-Reiki" ( Energieübertragung auf Entfernung)  wird dadurch möglich.

 

Ich behandle und weihe auch Kinder ein. Kinder sind häufig noch feinfühliger und sensibler als Erwachsene. Sie haben noch nicht so viele "Schutzmauern" aufgebaut.

Von daher ist es eine große Bereicherung, wenn sie so eine kraftvolle, positive und heilende Möglichkeit fürs Leben mit an die Hand bekommen.

 

Reiki-Behandlung

Meine Reiki-Sitzung(en) sind eher Reiki-Matrix/QE-Sitzung(en).

Weshalb?

Mein höchstes Ziel dabei ist es, möglichst viel positive Energie, Lösung von Blockaden und Bereicherung für das Leben weiter zu geben.

Da ich in Reiki, Matrix und Quantenheilung ausgebildet bin, ist es für mich selbstverständlich und natürlich, alle meine Möglichkeiten einfließen zu lassen.